[Audio] eine Empfehlung für Verschwörungstheorieliebhaber

Offenbarung 23

23

Jap ich bin Audiophil. Ich mag Podcasts, Hörspiele & Hörbücher. Allerdings musste ich feststellen das einiges von dem was ich so höre nicht so bekannt ist wie ich eigentlich dachte. Aus diesem Grund will ich das ein oder andere mal Vorstellen. Jetzt Offenbarung 23.

Die Hörspielserie “Offenbarung 23” arbeitet, wie schon im Titel erwähnt, verschiedenste Verschwörungstheorien spannend und kreative auf. Das Ganze wird besonders Reiztvoll da der Author mit Pseudonym “Jan Gaspart” für die Folgen sehr gut recherchiert. Er mischt tatsächliche Fakten kunstfertig mit Brocken von Fiktion. Die geschieht so geschickt das die Grenze verschwimmt. Die ganzen Geschichten wirken logisch und schlüssig und zeichnen dennoch ein skurille und schillernde Bilder, die spannend erzählt werden.

Besonders freut mich, dass die Serie noch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Das heißt wer jetzt anfängt zu hören kann sicher nahtlos in die neue Serie übergehen.
Besonders schön ist das die Vortsetzung durch Jan Gaspart geschieht.
Das bringt mich auch zum Hinweis der zu diesem Hörspiel gegeben werden sollte: Zu Empfehlen sind Folgen 1-29 sowie ab 42, diese stammen aus der Feder von Gaspart und Bilden besitzen einen zusammenhängenden Überbau. [ In den Folgen 30 – 41 wurde ein komplett neuer Handlungsstrang eingeschoben, der mit dem bisherigen nicht gemein hat ].

Davon abgesehen ist die Serie durchweg Empfehlenswert und sorgt selbst beim zweiten Hören noch für Unterhaltung.
Alle die Spaß an Spannung und Verschörungstheorien haben sollten auf alle Fälle mal reinhören.

This entry was posted in Allgemein, out of my life and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.