Notiz-Zettel in Firefox – mit Sync via Firefox Sync

Quickfox Notes ScreenshotIch hatte in letzer Zeit öfter die Anforderung mir Notizen zu machen, immer mal hier und da etwas aufschreiben.
Nichts was all zu lang ist, nichts was es Wert wäre es auf zu haben.
Kleine Notizen halt.
Erschwärend kam dabei hinzu, dass ich ständig zwischen zwei Notebooks hin und her wechsle, und quasi immer das falsche in der Hand habe.

Gestern bin ich jedoch über ein wirklich cooles Plugin gestolpert, was das Problem für mich löst.
QuickFox Notes heißt das gute Stück,
und es ist ein Plugin für Firefox.

Nicht nur hat das Plugin einige nützliche Funktionen,
ein Feature was mich besonders erfreut ist, dass die Notizen “als Bookmarks” gespeichert werden können.
Dadurch werden die Notizen via Firefox Sync automatisch auf die anderen Firefox instanzen verteilt.

Hier gibts das Plugin:

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/quickfox-notes/

This entry was posted in out of my life, Synchronsiation, Technik and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.