[ Firefox Addon ] Snapshots der offenen Tabs

Aus den Mozilla Labs ist mal wieder eine nette Idee gefallen, wie ich finde.
Es handelt sich um ein Plugin, welches eigentlich nicht allzu spektakuläres macht, aber die Idee finde ich einfach Spitze.

Das Addon heißt “Prospector – Snaporama”, und Snaporama beschreibt schon ziemlich gut was es tut.
Das Addon erweitert die Addon-Leiste um ein kleines Fotosymbol, mit welchem man einen Snapshot aller offenen Tabs anlegen kann.
Das Plugin erzeugt einen Lesezeichen-Ordner und legt die Adresse jedes Tabs als Bookmark ab.
Später kann man einen solchen Ordner dann wieder öffnen.
Prinzipiell kein Hexenwerk, aber meiner Meinung nach eine echt coole Idee, zumal über Firefox Sync das ganze dann noch auf allen anderen Rechnern zur verfügung steht.

Geben tuts das Addon übrigens hier.

This entry was posted in Technik and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to [ Firefox Addon ] Snapshots der offenen Tabs

Leave a Reply

Your email address will not be published.