[ Tag 2 ] Grün

Nachdem am Vortag vielfach Gebäude das Ziel der Ubahn Fahrten waren, kamen heute eher die londoner Parks an die Reihe. Hydepark, St. James’s Park und Kemsington Gardens um mal wieder nur einige zu nennen. In jedem der Parks gab es etwas anderes zu entdecken.

So überraschten im St. James’s Park quasi zahme Eichhörnchen. Die sich sehr zutraulich zeigten, und sich fast schon aus der Hand füttern ließen.

Im Hydepark beeindruckte das Lady Diana Memorial. Ein Brunnen der etwas anderen Art.

Bei dem Denkmal handelt es sich um einen in Stein gefassten Wasserlauf. Von einer Quelle läuft das Wasser über zwei “Flüsschen“ zu einer Senke. Auf diese weise bildet der Wasserlauf ein rundes Band. Das schöne an diesem Gebilde ist, das Kinder wie Erwachsene sich daran und darin erfrischen. So ist es nicht nur kalter von Wasser durchlaufener Stein, sondern etwas das lebt durch die die es sich zu eigen machen.

This entry was posted in Reisen, Visit England and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.